Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Maibaumumschneiden Lengenfeld – Junge ÖVP

Dorfplatz Lengenfeld

Heuer spielen wir am 27. Mai beim Maibaumumschneiden am Dorfplatz in Lengenfeld! Für das leibliche Wohl sorgt die JVP Lengenfeld, den musikalischen Beitrag liefern wir!

Friedensgedenkmesse des ÖKB Droß und Umgebung

Fatimawallfahrtskirche Droß

Am 12.06.2022 begleiten wir die Kameradinnen und Kameraden des ÖKB Droß und Umgebung bei ihrer alljährlichen Friedensgedenkmesse. Anschließend gibt's für alle Teilnehmer im GH Reithner ev. noch die eine oder andere Polka, den einen oder anderen Walzer oder Marsch zu hören!

Fronleichnam Lengenfeld

Kirche Kremser Straße 9, Lengenfeld

Am 19.06.2022 umrahmen wir die Fronleichnamsprozession in unserem Heimatort. Mit dabei ist natürlich auch wieder eine Abordnung der FF Lengenfeld!

Dämmerschoppen bei der Sonnwendfeier des SV Droß

Sportplatz Droß

Nach einer mehrjährigen Pause - alles wissen warum - findet endlich wieder eine Sonnwendfeier des SV Droß am hauseigenen Sportplatz statt! Da dürfen wir am 25.06.2022 einen Dämmerschoppen spielen, als Abschluss gibt's ziemlich sicher wieder das traditionelle Feuerwerk.

Frühschoppen in der Kremser Altstadt

Pfarrplatz Krems

Auch heuer gibt's wieder, aufgrund des großen Erfolges, Alles Marille in der Kremser Altstadt. Wir wurden vom Kremser Stadtmarketing eingeladen, am 23.07.2022 einen Frühschoppen auf dem Pfarrplatz zu spielen! Die Vorfreude ist schon groß, weil es ein neues Pflaster für uns ist!

FF-Event Lengenfeld – Frühschoppen

Florianiplatz Lengenfeld

Viele können es sich gar nicht mehr vorstellen, noch mehr freuen sich schon riesig drauf - das legendäre Lengenfelder FF-Event findet 2022 wieder statt! Und wir sind auch wieder Teil davon, nämlich am 31.07.2022, da zünden wir die Frühschoppen-Rakete, um dem Fest einen würdigen Abschluss zu geben.

Feldmesse beim Bründl

Steinbruch Lengenfeld

Auch die kirchlichen Termine im Jahresreigen sind Fixpunkte in unserem Kalender. So auch die Messe beim Bründl im Lengenfelder Steinbruch, alljährlich am höchsten Marienfeiertag in Österreich!

40 Jahre TKL

Alter Sportplatz

  Die TKL wurde am 5.12.1982 als Verein gegründet . Daher feiern wir heuer unser 40-jähriges Bestandsjubiläum! 2. September 2022: 40 Jahre TKL und kein bisschen leise 3. September 2022: Walter Grechenig und seine Fegerländer - sie spielen für uns im Rahmen ihrer 15-Jahre-Jubiläumstour 4. September 2022: Feldmesse mit anschließendem Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Senftenberg […]

Erntedank der Pfarre Lengenfeld

Kirche Kremser Straße 9, Lengenfeld

Am 25.09.2022 findet das heurige Erntedankfest statt - wir sind natürlich auch dabei, um das Fest musikalisch zu umrahmen!

Allerheiligenprozession Lengenfeld

Kirche Kremser Straße 9, Lengenfeld

Am Allerheiligentag sind wir wieder mit der FF Lengenfeld bei der Prozession von der Pfarrkirche, über das Kriegerdenkmal bis zu unserem Ortsfriedhof dabei!